Mittwoch, 28. September 2011
Seit heute bin ich vier Tagen hier in Bali und es absolut wunderschön :D
Das Wetter ist genial. Hostel war schnell gefunden.Trotz Halbpension ist mein Aufenthalt super preiswert. Meine Bleibe ist nur 400 Meter vom Ozean weit weg. Hier bei diesem Wüstenmäßigen Temperaturen ist das von großem Vorteil. Die die ersten Tage war ich den kompletten Tag am Strand gewesen.
Da habe ich schon in den ersten Tagen total lustige Einheimische kennen gelernt. Trotz little problems wegen den unterschiedlichen Sprachen haben sie mir das Angebot gemacht mir etwas die Altstadt zu zeigen. Selbstverständlich habe ich das Angebot nicht abgelehnt. Die Sightseeingtour war sehr informativ und hat Spaß gemacht. Ich bin echt froh, dass ich so witzige Menschen kennen gelernt habe, und werde definitiv versuchen den Kontakt zu vertiefen. Vorgestern hieß es Abschied nehmen, da ich weiter in die Hauptstadt vorstoßen wollte. Dafür habe ich mich einer Reisegruppe angeschlossen. Obwohl die Fahrt sehr lange war bin ich sehr froh, dass diesen Schritt gewagt habe.
Die Stadt hat vieles an Sehenswürdigkeiten vor zu weisen. Angefangen bei altertümlichen Bauwerken und Plätzen bis hinzu Einkaufsmöglichkeiten. Ich habe sofort mir eine fette Dosis Kultur rein gezogen und an einer Sightseeingtour teilgenommen. Ich bin angetan von den vielen verschiedenen Gemäuern. Ich habe extrem viele Fotos geknipst, der Kauf meiner Bridge-Kamera hat sich gelohnt. Nach meinem Stadtrundgang folgte meine kulinarische Entdeckungsreise. Dabei verließ ich mich ganz auf die Tipps Einheimischer. Das traditionelle Essen ist einfach nur köstlich. Ich folgte einer Restaurantempfehlung und war vom dortigen Essen begeistert. Es war zwar leider äußerst teuer aber dafür extrem lecker. Aber auch für den kleinen Geldbeutel kann man hier gut essen gehen. Zum Beispielin einem der zahlreichen Straßencafés oder dem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt ist ein schönes Erlebnis. Ich habe super viele Sachen gekauft. Von Urlaubsmitbringsel bis Gemüse gibt es hier wirklich alles. Und da das Handeln hier gängig ist, kann man auch für wenig Geld einkaufen. Was mir auch gut gefällt, das Nightlife. Hier ist echt jeden Tag was los :-). Und das auch noch extrem billig. Ob R'n'B House oder Hip Hop hier findet jeder was er sucht. Und auch noch leicht mit Bussen zu erreichen. Wenn die einmal nicht mehr fahren, kostet ein Taxi auch nicht viel.
In zwei Tagen heißt es auf zu Station zwei Ich freue mich schon richtig. Ich muss sagen eine bessere erste Station könnte ich mir nicht vorstellen können. Hier ist wirklich alles super. Die Menschen die ich getroffen habe, sind alle extrem offen und hilfsbereit. Und die Stadt war auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich bin super zufrieden mit dem bisherigen Verlauf meiner Tour. Meine anfänglichen Befürchtungen kommen mir nun unbegründet vor und ich mache mich mit einem ganz anderen Gefühl im Magen auf dem Weg zur zweiten Station. Meine nächste Reise führt mich nach...ich bin gespannt was mir passiert :-)
Sonnige Grüße aus Balinesien!! :-)
Donnerstag, 22. September 2011
Auf wiedersehen Regen...Hallo Sommer Sonne und Strand :)!
Meine erste Station ist im interessanten Portugal, Aveiro. Ein billiges Flightticket habe ich sofort gebucht.
Ich bin schon jetzt wie verrückt gespannt. Neben den schönen Gebetshäusern freue ich mich schon unheimlich auf den Strand. Einfach mal richtig schön relaxen. Natürlich werde ich nicht die ganze Zeit nur am Strand verbringen. Mein Plan ist so viel wie möglich von diesem Land zu entdecken.
Mein Plan ist, mir vor Ort mich einer Reisegruppe anzuschließen, um in die Hauptstadt zu gelangen. Darauf freue ich mich schon richtig. Ganz sicher will ich einen Stadtrundgang machen. Aber es soll nicht nur ein Kultururlaub werden ;-). In anderen Blogs habe ich gelesen, dass das Nightlife sehr interessant sein soll. Bin schon extrem gespannt was mich erwarten wird. Natürlich ist auch eine Probiertour eingeplant. Obwohl ich jetzt schon sehr viel geplant habe, möchte ichspontan zu bleiben.
Was meine Bleibe angeht schwanke ich noch zwischen Jugendherberge oder ich schickimicki Absteige. Das werde ich wahrscheinlich vor Ort beschließen. 100%ig werde ich total eine Menge Menschen treffen und neue Erfahrungen machen, drauf freue ich mich schon. Jedoch bin ich ganz mutterseelenallein, das macht mir ein bisschen Sorgen. Ich probiere einfach alles auf mich zukommen zu lassen und mir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich will meine Reise voll auskosten. Ich glaube ich werde so eine so extreme Reise höchstwahrscheinlich nur 1 mal durchziehen, deswegen sind da so unangenehme Gedanken echt scheiße.
Ich will einfach nur mein Ding durchziehen und mich nicht nach irgendwem richten. Einfach tun und lassen was mir in den Sinn kommt. Grad eben hab ich noch nicht ganz verstanden ich mich bald auf den Weg ins Unbekannte mache. Ich glaube, dass werde ich erst wenn am Flughafen bin. Das wird sicher schwer :-( aber das werde ich sicher schaffen.
Ich melde mich bald wieder. Der nächste Post folgt bestimmt.
Dienstag, 13. September 2011
Hello, mein Name ist Luca und bin 17:)
Unglaublich, ich hatte mal ausnahmsweise Glück. Ich habe super viel Geld im Lotto gewonnen und ab sofort sage Ciao NRW. Es stimmt und nun ziehe ich es durch: Ich mache ne Grand Tour. Hier auf dieser Seite möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen. Zurück in München werde ich dann wieder Anfang nächsten Jahres sein.
Noch nie habe ich eine solch riesigen Reise ohne Unterstützung durchgezogen. Ich bin deswegen freudig aufgeregt. Ich hoff mal das alles hoffentlich so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Liebe family and friends, Ihr seid natürlich die ersten Informationen über diese Weltreise auf diesen Websites nur für euch bekommen :).
Kostenloses Blog bei Beeplog.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.


